Im Rahmen des Projekts entstandene Publikationen:

  • Grasy, B. (2019): "Inklusionsdidaktische Netze als Planungsinstrument heterogenitätsbewussten pädagogischen Handelns“. In: SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik (Hg.) (2019): Heterogenität in der fluchtbezogenen Bildungsarbeit — Analytische und praktische Perspektiven. Jahrestagung 2018. München. Online im Internet. URL: http://www.schlau-werkstatt.de/veranstaltungen/jahrestagung-2018/.
  • Kahlert, J., Grasy B. (2019): Vom inklusiven Anspruch zum inklusionsorientierten Handeln – Anmerkungen zu einigen Missverständnissen in der Inklusionsdebatte. In: Kahlert, J. (Hrsg) Die Inklusionssensible Grundschule, Kohlhammer.
  • Kahlert, J., Grasy B. (2019): Inklusionsdidaktische UNI- Klasse - Entwicklung, Erprobung und Evaluation einer hochschuldidaktischen Konzeption inklusionsorientierten Unterrichts. In: Heimlich, U., Kahlert, J. (Hrsg.): Inklusion in der Lehrerbildung an der LMU München. S. 26 - 30.
  • Frey, A., Grasy, B. (2019): Klassenführung im inklusionsorientierten Unterricht als Aufgabe der Lehrerbildung. In: Tagungsband „Diversität und soziale Ungleichheit – Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule“ DGfE-Tagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe 2018.
  • Grasy, B. (2019): Das Projekt der Inklusionsdidaktischen UNI- Klasse - ein Beitrag der Lehrerbildung für chancengerechteres Unterrichtshandeln. In: Inckemann, E., Trautmann, Sigel, R. (Hrsg.) Chancengerechtigkeit durch Schul- und Unterrichtsentwicklung an Grundschulen. Klinkhardt. S. 255 - 267.